27. April 2022

Internationale Befragung von Hausärztinnen und Hausärzten

© oatawa/iStock

Der Hausärzteverband unterstützt das Bundesministerium für Gesundheit Ärztinnen und Ärzte zu ihren Arbeitsbedingungen und der Situation in der hausärztlichen Versorgung zu befragen. Die Umfrage läuft bis zum 06. Mai 2022.

Im Rahmen des International Health Policy Surveys 2022 des Commonwealth Fund wird in diesem Jahr eine Befragung von Hausärztinnen und Hausärzten zeitgleich in insgesamt elf Ländern durchgeführt.

Ziel der im dreijährigen Rhythmus stattfindenden Befragung unter Ärztinnen und Ärzten ist es, mehr über die Arbeitsbedingungen und die Situation in der hausärztlichen Versorgung zu erfahren und international vergleichen zu können. Die Befragungsergebnisse liefern den gesundheitspolitischen Entscheidungsträgern neben aktuellen Informationen zu verschiedenen gesundheitspolitischen Themenbereichen wichtige Erkenntnisse, um Handlungsbedarf und Ansatzpunkte zur Verbesserung der Versorgungssituation zu identifizieren.

Das Bundesministerium für Gesundheit hat das IGES Institut mit der Befragung in Deutschland für diese internationale Vergleichsstudie beauftragt. Für Rückfragen stehen die Ansprechpartner im IGES Institut unter ihp@iges.com gerne zur Verfügung.

Jetzt an der Umfrage teilnehmen!

Alle Ärztinnen und Ärzte, die in der hausärztlichen Versorgung in Deutschland tätig sind, sind herzlich eingeladen an der Befragung online, auch mit Ihrem Smartphone oder Tablet, unter folgendem Link bis zum 06. Mai 2022 teilzunehmen:

ihp.iges.de

 

Zurück Alle News

Ähnliche Beiträge