15. April 2024

Budgetierung: Honorarbescheide der KVBW für Q4/23 sind verfügbar

HÄVBW, Jan Winkler

Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) hat heute die Abrechnungen für das vierte Quartal 2023 in ihrem Mitgliederportal veröffentlicht. In der Abrechnung erhalten alle Praxen nun Klarheit darüber, in welcher Größenordnung sie von der Budgetierung betroffen sind. Wir empfehlen unseren Mitgliedern, ihre Abrechnungen genau zu prüfen und sich bei Unklarheiten an die KVBW zu wenden.
 

Zur Budgetierung wird am Mittwoch, 17. April 2024 eine Sonder-Vertreterversammlung der KVBW stattfinden, die durch die Vertreter:innen des HÄVBW initiiert wurde. In der Vertreterversammlung soll unter anderem geklärt werden, in welcher Höhe das Regelleistungsvolumen der Hausärzt:innen für das vierte Quartal quotiert ist und in welchen Größenordnungen die Praxen betroffen sind. Die Sonder-Vertreterversammlung soll außerdem Klarheit zu den Hintergründen der Budgetierung schaffen und Wege finden, wie betroffene Praxen transparent über Ursachen ihrer Budgetierung informiert werden können. Wir werden Sie nach der Sonder-VV über die Ergebnisse informieren.

Um zur Budgetierung ins Gespräch zu kommen, laden die Vorsitzenden des Hausärztinnen- und Hausärzteverbands Baden-Württemberg (HÄVBW), Dr. Susanne Bublitz und Prof. Dr. Nicola Buhlinger-Göpfarth, alle Mitglieder morgen zu einem Spitzen-Talk im Vorfeld der Sonder-VV ein.

Digitaler Spitzen-Talk zur Budgetierung: 16.04.2024, ab 20 Uhr

Jetzt anmelden

 

Zurück Alle News

Ähnliche Beiträge