11. März 2024

MFA-QZ: Ein Format, drei tolle Gelegenheiten

iStock/stockfour

Eine Veranstaltung, drei tolle Gelegenheiten: Durch den Besuch unserer MFA-Qualitätszirkel sind MFA fachlich immer auf dem aktuellsten Stand, werden im Praxisteam zur Expertin oder zum Experten rund um die HZV und knüpfen gleichzeitig neue Kontakte zu Kolleg:innen aus der Umgebung.
 

Sich fachlich weiterzubilden und dabei nette Leute kennenzulernen, ist in unseren MFA-QZ ganz einfach: Einmal im Quartal treffen sich dort MFA, VERAH, Auszubildende und Praxismanager:innen aus den HZV-Praxen einer Region und werden so Teil einer rund 20 Kolleg:innen starken Gemeinschaft!

In einer weitgehend konstanten Gruppenkonstellation erfahren die QZ-Besucher:innen alles rund um die Neuerungen in den HZV-Verträgen oder erhalten Informationen zu anderen ausgewählten medizinischen Themen. Dabei erwartet sie eine Mischung aus Vortrag und Gruppenarbeiten unter qualifizierter Leitung: Eine vom Hausärztinnen- und Hausärzteverband Baden-Württemberg geschulte Qualitätszirkel-Moderatorin gibt gerne Impulse zum interaktiven Austausch und lädt die Teilnehmer:innen herzlich ein, ihre Fragen, aber auch ihre Erfahrungen aus dem Praxisalltag einzubringen.

Miteinander und voneinander lernen – das ist das Prinzip unseres beliebten Fortbildungsformats, das sich unter anderem folgenden Themen widmet:

  • HZV (z.B. Patienteneinschreibung oder elektronische Arztvernetzung)
  • medizinische Themen ( z.B. Hauterkrankungen oder EKG)
  • PraCMan-Teil für am PraCMan-Programm teilnehmende VERAH (2. und 4. Quartal)

Wir freuen uns auf den regen Austausch mit bekannten und neuen MFA-QZ-Besucher:innen!

Weitere Informationen: 
-> Jetzt MFA-QZ finden
 

 

Zurück Alle News

Ähnliche Beiträge