29. Februar 2024

Dr. Dirk Kölblin hakt bei Bundeskanzler nach

iStock/HATICE GOCMEN

Bundeskanzler Olaf Scholz war diese Woche in Freiburg zu Besuch. Dr. Dirk Kölblin, Vorstandsmitglied des Hausärzteverbands Baden-Württemberg (HÄVBW) und Bezirksvorsitzender in Südbaden, hat die Gelegenheit genutzt und den Kanzler auf die Zusagen der Politik für bessere Rahmenbedingungen in der hausärztlichen Versorgung angesprochen.  

 

Mit Blick auf den akuten Hausärztemangel mit fast 1.000 offenen Hausarztsitzen in Baden-Württemberg und rund 5.000 offenen Hausarztsitzen bundesweit richtete Dr. Dirk Kölblin zwei gezielte Fragen an den Bundeskanzler: "Warum ist die Reform der Approbationsordnung nicht ins Kabinett gegangen und warum ist die versprochene Entbudgetierung noch nicht in ein Gesetz gegossen?"

Bundeskanzler Olaf Scholz versicherte, dass es sich hierbei um "reale Vorhaben" handle, die "interne Abstimmung der Bundesregierung" hierzu schon "sehr weit" sei und dass "der Bundesgesundheitsminister zu seinen öffentlichen Aussagen steht". Videomitschnitt ansehen

 


Zurück Alle News

Ähnliche Beiträge