12. Oktober 2023

Radiosendung mit Dr. Susanne Bublitz

iStock/demaerre

Der Hausarztmangel, seine Ursachen und die Konsequenzen für die Gesundheitsversorgung der Zukunft waren Thema in der Radiosendung "SWR2 Forum", in der unter anderem Dr. Susanne Bublitz, Co-Vorstandsvorsitzende des Hausärzteverbands Baden-Württemberg (HÄVBW), zu Gast war.

 

Allein in Baden-Württemberg fehlen mehr als 900 Hausärzt:innen. Über die Gründe des Hausarztmangels und die Frage, wie die hausärztliche Versorgung der Zukunft aussehen kann, diskutierte kürzlich in der Radiosendung "SWR2 Forum" Moderator Michael Risel mit seinen Gesprächspartner:innen aus dem Gesundheitswesen: Dr. Susanne Bublitz, HÄVBW-Vorstandsvorsitzende und Hausärztin in Pfedelbach, Prof. Dr. Ferdinand Gerlach, Direktor des Instituts für Allgemeinmedizin an der Universität Frankfurt, und Kai Sonntag von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg. Beitrag anhören


Zurück Alle News

Ähnliche Beiträge