20. Juli 2023

Dr. Norbert Smetak ist neuer MEDI-Vorsitzender

Außendienstleiter Martin Maier gratuliert Dr. Norbert Smetak im Namen des HÄVBW zur erfolgreichen Wahl.
Dr. Norbert Smetak wurde am Mittwoch, 19. Juli 2023, einstimmig zum neuen Vorsitzenden von MEDI Baden-Württemberg e.V. gewählt. Der Kardiologe und bisherige stellvertretende Vorsitzende folgt damit auf den Hausarzt und MEDI-Gründer Dr. Werner Baumgärtner.
 

Für Dr. Smetak stimmten 44 der 44 stimmberechtigten Delegierten. Er löst damit ab sofort den Allgemeinmediziner Dr. Werner Baumgärtner ab, der den fachübergreifenden Ärzteverband aufgebaut und als Vorsitzender 24 Jahre lang geleitet hat. Dr. Baumgärtner stellte sich auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl.

Der Orthopäde Dr. Bernhard Schuknecht wurde neu als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Der Allgemeinmediziner Dr. Michael Eckstein und der Hausarzt und Psychotherapeut Dr. Michael Ruland wurden als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt.

"Wir gratulieren Dr. Norbert Smetak und dem gesamten Vorstandsteam zur erfolgreichen Wahl und bedanken uns bei Dr. Werner Baumgärtner für sein langjähriges Engagement und die gute Zusammenarbeit, die wir sehr gerne mit dem neuen Vorstand fortsetzen", sagen Prof. Dr. Nicola Buhlinger-Göpfarth und Dr. Susanne Bublitz, Vorstandsvorsitzende des Hausärzteverbands Baden-Württemberg.

 

Zurück Alle News

Ähnliche Beiträge