11. Februar 2023

Dr. Sophia Blankenhorn ist neue Präsidentin der BÄK Südwürttemberg

Im Rahmen der Wahlen der konstituierenden Vertreterversammlungen der Bezirksärztekammern am Samstag ist unsere Delegierte Dr. Sophia Blankenhorn zur neuen Präsidentin der Bezirksärztekammer Südwürttemberg gewählt worden. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg im neuen Amt.

 

Dr. Sophia Blankenhorn ist niedergelassene Hausärztin in Allmendingen und Delegierte im Hausärzteverband Baden-Württemberg: "Ich betrachte es als ein großes Privileg, dass wir uns als Ärzteschaft selbst verwalten dürfen und können, stets auch zum Wohle unserer Patient:innen. In meiner neuen Funktion als Präsidentin der Bezirksärztekammer Südwürttemberg möchte ich vermitteln und die verschiedenen, berechtigten Interessen der unterschiedlichen ärztlichen Akteure berücksichtigen. Wir können nur gemeinsam die Rahmenbedingungen für uns Ärzt:innen und unser Praxispersonal verbessern."

 

Zurück Alle News

Ähnliche Beiträge