09. Februar 2023

Delegiertentreffen Nordbaden

Am Mittwochabend fand ein Delegierten-Engagierten-Treffen im Bezirk Nordbaden in Pfinztal statt. Das Fokusthema war auch bei diesem Treffen die bevorstehende konstituierende Vertreterversammlung der Bezirksärztekammer am 11. Februar.
 

Dr. Reto Schwenke, Bezirksvorsitzender Nordbaden und Hausarzt in Walzbachtal, hat über die Koalitionsverhandlungen berichtet und auf die Wahlen am kommenden Samstag eingestimmt. Ein weiteres wichtiges Thema war die anstehende Delegiertenversammlung des Hausärzteverbands Baden-Württemberg im Rahmen unseres 21. Hausärztetages. Hierzu werden Anträge vorbereite und eingereicht. Weitere Themen waren u. a. die steigenden Kosten für Arztpraxen bei der IT-Sicherheit, die Kommerzialisierung der Arztpraxen und deren Auswirkungen sowie die Aufwertung des Berufsbildes der MFA.

Dr. Simon Schwill, Beisitzer und Hausarzt in Mannheim, hat zudem auf die Besonderheit angestellter Ärzt:innen hingewiesen. Auch das Thema Klimasprechstunde wurde im Rahmen des Delegiertentreffens diskutiert. Für alle Fragen rund um die Hausarztzentrierte Versorgung konnten die Teilnehmer:innen mit unserer HZV-Beraterin Aurelié Ritzinger in Kontakt treten.

 

Zurück Alle News

Ähnliche Beiträge