01. Dezember 2022

ZEIT für neue Ärzt*innen: Karrieretag für junge Medizinstudierende

© Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Am 30. November fanden die ersten Workshops im Rahmen der Online-Veranstaltung „ZEIT für neue Ärzt:innen“ statt. Der Karrieretag bietet den Medizinstudierenden durch Workshops die Möglichkeit, in die Berufswelt als Mediziner einzusteigen, wertvolle Tipps zum Berufsstart zu ergattern und sich über die Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren.

In dem einstündigen Workshop „Faszination Allgemeinmedizin – Warum das auch für Dich genau das Richtige sein könnte!“ berichtete unser Vorstandsmitglied Dr. Simon Schwill, wie er zur Allgemeinmedizin kam und welche verschiedenen Wege es in der allgemeinmedizinischen Weiterbildung gibt. In einem sehr interaktiven und persönlichen Workshop stellte er die Vorteile eines Allgemeinmediziners dar, berichtete aus seinem Leben und hat den Studierenden die unterschiedlichen und zum Teil auch individuellen Perspektiven in diesem Bereich aufgezeigt.
 

Mehr Infos zum Programm und zur Anmeldung

Die Online-Seminartage finden auch noch am 1. und 2. Dezember mit interessanten Seminaren rund um die Karriere in der Allgemeinmedizin statt. 

Jetzt anmelden

 

Zurück Alle News

Ähnliche Beiträge