07. Juli 2022

MFA-Moderatorenevent 2022

Privat

Aller guten Dinge sind drei. Nach zwei Jahren Coronapause konnte das mehrfach in Offenburg angesetzte MFA-Moderatorenevent endlich stattfinden. Am 02. und 03. Juli traf sich eine bunte Truppe Qualitätszirkel-Moderatorinnen mit Mitarbeiterinnen des Teams Fortbildungen und Veranstaltungen in Offenburg.

 

Idee des Moderatorenevents ist, die Moderatorinnen untereinander zu vernetzen, sich gegenseitig besser kennenzulernen und sich fachlich, aber auch privat auszutauschen und Spaß zu haben. Dies ist uns in Offenburg durchaus gelungen!

Am Samstagnachmittag starteten die Moderatorinnen mit dem Workshop „Ich packe meinen Koffer…“, welcher von Kristina Karl (Dozentenmanagement) und Clarissa Egelhof (Schulungskonzeption) geleitet wurde. Ziel war es, gemeinsam Einstiegs- und Feedbackmethoden zu erarbeiten, um den Methodenkoffer zu füllen. Alle Teinehmer hatten während des Workshops großen Spaß.

Im Anschluss nahmen die Moderatorinnen an einer Stadtführung durch das historische Offenburg teil. Neben geschichtlichen Fakten brachte die Stadtführerin noch die ein oder andere lustige Anekdote ein. Ein Flirt mit der Natur, eine Abkühlung im Lapidarium, Informationen über die versteckte Kräuterkunde in Bildhauereien, das Symbol der Eidechse im Christentum oder die ansässigen Firmen rundeten den Tag ab.

Zu Tisch wurde im ehemaligen Gefängnis zu „Wasser&Brot“ geladen. Dort stieß neben Dr. Susanne Bublitz (2. Vorsitzende Hausärzteverband Baden-Württemberg) auch Tanja Rommelfangen (Geschäftsführung Hausärzteverband Baden-Württemberg und HÄVG AG Regionaldirektion Süd) sowie Dr. Doris Reinhardt (Kandidatin für den Vorstand der KVBW) dazu, um den Moderatorinnen ihren Dank und ihre Wertschätzung auszudrücken. Nach einem aufgrund des Namens nicht zu erwartenden leckeren 3-Gänge-Menüs klang dort der Abend mit den verschiedensten Themen aus.

Am nächsten Morgen liesen die Moderatorinnen bei einem „wandernden“ Frühstück in der Sonne den letzten Tag gemütlich ausklingen.

 

Impressionen vom MFA-Moderatorenevent

 

 

 

Zurück Alle News

Ähnliche Beiträge