Angebote für die Praxis, Corona, Medientipps

12. April 2021

Schwäbische Zeitung: Pilotpraxis in Biberach

Von den Impfungen in ihrer Pilotpraxis berichten Dr. Braun und Dr. Haas bisher von positiven Erfahrungen. Die Wahrnahme der Impftermine hat laut Dr. Haas sehr gut funktioniert und die Patienten seien sehr froh, eine Impfung erhalten zu haben. Dabei erfolgt die Planung und Koordinierung der Impfungen parallel zum Praxisbetrieb - auch am Karfreitag wurden Patientinnen und Patienten von den beiden Allgemeinmedizinern geimpft. Die Impfabläufe innerhalb des Praxisteams haben sich laut Dr. Haas sehr gut eingespielt, sodass das Team gerne noch mehr Patienten impfen würde. Aktuell erhalten die beiden Hausärzte wöchentlich zusammen sechs Fläschen des Impfstoffs - da ein Fläschen für sieben Impfungen ausreicht können damit 42 Patienten geimpft werden. Dr. Haas und Dr. Braun wünschen sich nicht nur mehr Impfstoff-Fläschen sondern auch eine frühzeitigere Information über aktuelle Beschlüsse, z. B. Liefermengen- und termine.

Den kompletten Bericht der Schwäbischen Zeitung über die Pilotpraxis von Dr. Braun und Dr. Haas finden Sie unter folgendem Link:

Kompletter Bericht der Schwäbischen Zeitung

 

Zurück Alle News