08. April 2021

SWR | Wie funktioniert das mit der Corona-Impfung?

Dr. Thomas Heyer und sein Praxisteam sind sehr froh, die Patientinnen und Patienten mit dem Impfstoff versorgen zu können - auch die Patienten seien sehr glücklich, dass die Hausärzte nun impfen dürfen und ihnen das komplexe Anmeldemanagement in den Impfzentren erspart bleibt. Im Interview mit dem SWR berichtet Dr. Heyer, dass seine Praxis den Impfstoff direkt von der Apotheke bekommt. Die Apotheken werden wiederum vom Großhandel beliefert, welcher den Impfstoff direkt von den Herstellern bezieht. Den Impfstoff lagert Dr. Heyer im Kühlschrank seiner Praxis - hier ist er fünf Tage lagerbar, bis er am Impftag vorbereitet werden muss. Alle Erfahrungen und Tipps von Dr. Heyer finden Sie im kompletten Interview des SWR.

Zum SWR Interview

 

Zurück Alle News