Praxismarketing

Patientengewinnung durch erfolgreiches Praxismarketing

Zur erfolgreichen Umsetzung der HZV-Verträge ist es unabdingbar, möglichst viele Patienten einzuschreiben. Meist kommen Ihre Patienten jedoch nicht von selbst auf Sie oder Ihr Praxisteam zu und erkundigen sich nach der HZV. Neben der Schulung Ihres Praxispersonals stellt daher vor allem auch eine erfolgreiche Patientenkommunikationen einen wichtigen Erfolgsfaktor dar. 

Als Hilfestellung bei der Patientansprache bieten wir Ihnen zwei Broschüren an, die Sie jederzeit ganz einfach über unseren HZV-Bestellshop beziehen können:

HZV-Info für Patienten
HZV-Info für Patienten

In unserer Patientenbroschüre können Ihre Patienten sich über das Ziel der HZV, den Einschreibeprozess, den Schutz der Patientendaten und natürlich auch die Vorteile einer Einschreibung in die HZV informieren.

HZV-Info für das Praxisteam
HZV-Info für das Praxisteam

In der Informationsbroschüre für Ihr Praxisteam finden Sie aus dem Blickwinkel des medizinischen Fachpersonals aufbereitete Informationen. Neben Grundlagenwissen und Informationen rund um die HZV sind in dieser Broschüre zahlreiche Praxistipps zu finden.

 

Neben den Informationsbroschüren finden Sie in unserem HZV-Bestellshop weitere Flyer und Poster, die Sie in Ihrer Praxis einsetzen können. 

Gerne beraten wir Sie und Ihr Praxispersonal auch individuell rund um die Gestaltung und Organisation der Patientenansprache, Einschreibeargumente für Patienten verschiedener Kassen sowie Schulungsangebote zu dem Thema. Wir stehen Ihnen hierzu gerne von Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0711 21747-600 zur Verfügung.

 

Eine Homepage für Ihre Hausarztpraxis

Auch für Hausarztpraxen spielt das Internet eine immer größere Rolle und beinahe jede Praxis hat inzwischen ihre eigene Webseite. Diese dient nicht nur dem Praxismarketing und lockt neue Patienten in die Praxis, sie kann Patienten und Praxismitarbeitern zudem den Alltag in erheblichem Maß erleichtern. So können sich Patienten beispielsweise ganz einfach online über die Sprechzeiten und angebotenen Leistungen einer Praxis informieren, die Telefonnummer heraussuchen, oder Termine online buchen und Rezepte anfordern, was auch Ihnen als Praxismitarbeiterin Verwaltungsabläufe vereinfachen kann.

Eine eigene Webseite zu planen und zu pflegen ist eine zeitintensive Aufgabe und erfordert einiges an technischem Know-how. Deshalb bietet unser Kooperationspartner BlackAds Online-Marketing einen besonderen Service an: Die Konzeption und Administration Ihrer eigenen Praxishomepage – ganz einfach und alles online! Als Mitglied im Hausärzteverband Baden-Württemberg erhalten Sie vergünstige Konditionen.

Alle Infos und die verschiedenen Designs gibt es unter: https://praxishomepage.blackads-onlinemarketing.com/