News

Online-Kurs: Rationale Antibiotikatherapie in der hausärztlichen Versorgung

Anlässlich des European Antibiotic Awareness Day startet die Charité erneut einen 4-wöchigen Online-Kurs mit dem Titel: Rationale Antibiotikatherapie in der hausärztlichen Versorgung.
Der Start des Online-Kurses ist am 19. November 2018. Eine spätere Anmeldung ist aber auch möglich.
Die CME-Zertifizierung ist bei der Ärztekammer Berlin beantragt. Die Teilnahme am Online-Kurs ist kostenfrei.

Der Online-Kurs ist im Rahmen des Verbundprojektes RAI – Rationaler Antibiotikaeinsatz durch Information und Kommunikation entstanden (www.rai-projekt.de) und wurde 2017 zweimalig erfolgreich durchgeführt. Aufgrund der großen Nachfrage wird er nun, nach Überprüfung auf Aktualität, erneut angeboten.

Themen sind neben Grundlagen zur Epidemiologie multiresistenter Erreger, zu Prinzipien einer rationalen Antibiotikatherapie und zur mikrobiologischen Diagnostik vor allem konkrete Empfehlungen zur leitlinien-gerechten Diagnostik und Therapie bei Harnweginfektionen, akuten Atemwegsinfektionen und akuten Durchfallerkrankungen in der ambulanten Akutversorgung.

Anmelden können Sie sich unter: https://mooc.house/courses/rai1-2

 

Zurück