Corona-Impfung

Informationen für die Hausarztpraxis auf einen Blick

Corona-Impfung in der Hausarztpraxis

Im April startet das Impfen gegen COVID-19 in den Hausarztpraxen. Damit Sie und Ihr Team entspannt in die Impfphase starten können, haben wir Ihnen die wichtigsten Links  zusammengestellt, die Sie in der Vorbereitung unterstützen.

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung stellt Hausarztpraxen online ein umfangreiches Starterpaket mit Informationen zu Impfstoffen und Zubehör, Praxisorganisation und Aufklärung sowie Abrechnung und Dokumentation bereit.

Schutzimpfung gegen SARS-CoV-2

Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg stellt in einem Starterpaket Informationen zum Impfen in Baden-Württemberg bereit.

Impfung gegen COVID-19

Das Bundesministeriums für Gesundheit beantwortet in seinem FAQ Fragen rund um Ablauf der Schutzimpfung, Impfnachweis und Impfreihenfolge für ärzliches Fachpersonal.

FAQ Zusammen gegen Corona

Das Robert-Koch-Instituts (RKI) hat Informationen zu COVID-19 und zum Impfen, darunter FAQs, Aufklärungsbogen und Studienergebnisse, zusammengestellt.

COVID-19 und Impfen

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) stellt Informationen zu den COVID-19-Impfstoffen und FAQs bereit.

Coronavirus und COVID-19

Die Ständige Impfkommission (STIKO) gibt Empfehlungen zur COVID-19-Impfung.

Empfehlungen zur COVID-19-Impfung

Die DEGAM stellt Informationen zum Corona-Virus für hausärztliche Praxen bereit.

Coronavirus Handlungsempfehlungen

Das Sozialministerium Baden-Württemberg stellt Informationen und Emphelungen zum Corona-Virus zusammen.

Impfen in Baden-Württemberg

Biontech stellt Videoanleitungen zum richtigen Umgang mit dem Impfstoff COMIRNATY von Biontech inklusive Lagerung, Vorbereitung und Verabreichung bereit.

Biontech Videoanleitungen

Der „Deutscher Rat für Wiederbelebung“ stellt Reanimationsleitlinien zum Download zur Verfügung.

Reanimationsleitlinien

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) informiert in einer Übersicht über die Impfstoffe mit den entsprechenden Produktinformationen der European Medicines Agency (EMA).

Paul-Ehrlich-Institut European Medicines Agency

BioNTech stellt Videoanleitungen zum richtigen Umgang mit dem Impfstoff COMIRNATY von Biontech inklusive Lagerung, Vorbereitung und Verabreichung bereit.

Biontech Videoanleitungen

BioNTech bietet zu den Besonderheiten im Umgang mit seinem mRNA-Impfstoff eine neue Reihe von Schulungen an.

Weitere Infos und alle Online-Termine

Informationen zur Impfvorbereitung mit dem Impfstoff Vaccine Astrazeneca.

Infos zur Impf-Vorbereitung

Informationen zur Impfvorbereitung mit dem mRNA-Impfstoff ComiRNATY.

Infos zur Impf-Vorbereitung

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung stellt ein Infopaket für Praxen "Impfstoffe und Zubehör" bereit.

Impfstoffe und Zubehör

Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg stellt in einem Infopaket Informationen zu den Impstoffen in Baden-Württemberg bereit.

Impfung gegen COVID-19

Das Bundesministerium für Gesundheit stellt Aufklärungs- und Einwilligungsunterlagen zur Corona-Schutzimpfung mit Plakaten, Flyern und Videos für die Praxis zur Verfügung.

Zusammen gegen Corona

Das Robert Koch Institut (RKI) stellt Faktenblätter zur COVID-19-Impfung bereit.

Alle Faktenblätter mRNA-Impfstoffe vektorbasierte Impfstoffe

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung stellt ein Infopaket "Organisation und Aufklärung" für Praxen bereit.

Organisation und Aufklärung

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung informiert über eine neue App zur digitalen Unterstützung bei Sprachbarrieren bei der Impfaufklärung.

Mehr Infos zur App

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung stellt ein Infopaket "Abrechnung und Dokumentation" für Praxen bereit.

Abrechnung und Dokumentation

Starterpaket der Kassenärztlichen Bundesvereinigung

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung stellt allen Arztparxen online eine Starterpaket mit allen aktuellen Informationen zu Impfstoffen und Zubehör, Praxisorganisation und Aufklärung sowie Abrechnung und Dokumentation bereit.

Schutzimpfung gegen SARS-CoV-2

Starterpaket der Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg