17. Oktober 2022

Rückblick: Tag der Allgemeinmedizin Tübingen

Privat

Auch dieses Jahr war der Hausärzteverband Baden-Württemberg beim Tag der Allgemeinmedizin an der Universität Tübingen vertreten. Die Veranstaltung bot ein großes Programm sowohl für Hausärzt:innen und medizinische Fachangestellte als auch für das gesamte Praxisteam. Um auch hier unsere neuen Hausarztservices präsentieren zu können, waren Christine Wollmetshäuser für den HonorarCheck und Praxisberaterin Diana Seiler anwesend. Zwischen den einzelnen Fortbildungen haben sie die niedergelassenen Ärzt:innen beratend über Neuigkeiten und Angebote informiert. 

 

In den einzelnen Workshops und Seminaren wurden auf der einen Seite medizinische und praxisnahe Themen hinsichtlich Diagnostik und Therapie unterschiedlicher Krankheitsbilder besprochen, wie z.B. "Das Delir des älteren Patienten in der Praxis – erkennen, vermeiden und behandeln". Auf der anderen Seite wurde die Zusammenarbeit innerhalb einer Praxis thematisiert. Außerdem fanden Seminare zu den Themen Konflikte am Arbeitsplatz, Feedback innerhalb einer Praxis und anderen aktuellen Themen rund um die Akut-Therapie von COVID-19 in der Hausarztpraxis statt.

 

Zurück Alle News

Ähnliche Beiträge