Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung

HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG - Stuttgart - Feste Anstellung

Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln.
Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Vollzeitanstellung (40 Stunden)

Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung als HZV-Berater/in

Ihr neues Aufgabengebiet:

  • In unserem Team Praxisberatung betreuen Sie als HZV-Berater/in nach einer intensiven Einarbeitung unsere Telefonhotline und bearbeiten sämtliche telefonische Anfragen der an den jeweiligen HZV-Verträgen teilnehmenden Hausarztpraxen.
  • Sie geben Hilfestellung bei der Umsetzung, Abwicklung und Handhabung der Verträge sowie bei weitergehenden Detailfragen.
  • Sie beantworten schriftliche Anfragen per Email, Fax und Post.
  • Sie übernehmen die fallabschließende Bearbeitung von komplexen Einzelfällen sowie die Aufgabe des internen Ansprechpartners, wobei Sie im ständigen Informationsaustausch mit Ihren Kollegen/innen sind.
  • Sie führen themenbezogene Outbound Telefonaktionen durch.
  • Sie übernehmen diverse projektbezogene Sonderaufgaben.

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie konnten bereits Berufserfahrung im Gesundheitswesen sammeln, wünschenswerterweise in einer HZV-Praxis oder beispielswiese bei einer Krankenkasse, einer Kassenärztlichen Vereinigung oder einem Arztsoftwareanbieter.
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, zuverlässige, engagierte und eigenständige Arbeitsweise aus und behalten auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf und einen kundenorientierten Kommunikationsstil.
  • Sie bringen Affinität für die telefonische Mitglieder- und Kundenbetreuung mit. Die Zufriedenheit unserer Mitglieder hat für Sie höchste Priorität. Dabei zeichnet Sie das Bedürfnis, Neues zu erfahren und anderen beratend zur Seite stehen, sowie Ihre positive Einstellung und ein Lächeln in der Stimme aus.
  • Der professionelle Umgang mit internen Schnittstellen, sowie der vertrauensvolle fachliche Austausch im Team sind Ihnen besonders wichtig.
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.

Wir bieten:

  • Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen
  • Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt
  • Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen
  • Bei hoher Eigenverantwortung finden Sie bei uns kurze Entscheidungswege
  • Attraktive Vergütung
  • Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst
  • Vertrauensarbeitszeit, Sportangebote sowie regelmäßige Unternehmens- und Teamevents
  • Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % des Entgeltumwandlungsbetrages

HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG ǀ Edmund-Rumpler-Str. 2 ǀ 51149 Köln
Melina Wiese, Personalreferentin ǀ 02203-5756-1034

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!

 

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